jetzt bestellen

 

AUF DER SUCHE NACH MORAL

Der Alte vom Berge, Weisheitsführer der Nachkommen einer Gruppe von circa fünftausend Menschen, die im 17. Jahrhundert als Verbrecher von der Erde mit alchemistischer Zauberei zum Hundsstern transformiert worden sind, verkündete seinem Volk, dass es viele Probleme gebe, die gelöst werden müssten. Allein schafften sie das nicht. „Wir brauchen eine neue Moral. Ich schicke Ratix, den besten Studenten der Universität, zur Erde. Dort, so habe ich gehört, würden die Berliner wegen ihrer hervorragenden Moral lange und glücklich leben. Als Weisheitsführer kann ich einmal im Leben eine Person zu Erkundigungen zur Erde schicken. Ratix, da hast du zehntausend Euros. Du hast von jetzt an zwölf Stunden Zeit. Zur Rückfahrt musst du an dem Ort, wo du gelandet bist, sein. Sonst bleibst du ewig auf der Erde. Leb wohl und viel Glück.“ Ratix stand am Brandenburger Tor in Berlin. Sein lautloses Schluchzen erregte die Aufmerksamkeit.