Kommissar Grantinger und das Vierte Reich

cover grantingerDer Kommissar Grantinger ist strafversetzt worden. Seine Tüchtigkeit hat viele genervt.  Seine Strafversetzung nach Falkenburg machte ihn fast arbeitslos. Bis Jonny Thaler ein Herz, das an die Kirchentür genagelt worden ist, gefunden hat. Schnell meldet sich ein Neffe, der die alte Frau umgebracht haben will. Dazu verteilen Rechtsradikale Flugblätter mit ominösen Sprüchen. Der Statsanwalt Dr. Pfeifer, Grantingers Lieblingsfeind, mischt sich überall ein,  was sogar zu einer Entführung Anlass gibt.

ISBN: 10-3954526778
Kindle Edition 4,99 €
Print 11,90 €
Grantingerflyer

Kommissar Grantinger und das Vierte Reich weiterlesen

Wir alle sind Flüchtlinge

Wir alle sind Flüchtlinge

Über die Bedeutungen von Migration gestern und heute

In diesem Aufsatz werden Anregungen gegeben, in das Tosen des sprachlichen Alltaggetönes hineinzuhören und zu verstehen, was die Elemente des Lärmens bedeuten. Groß sind die emotionale und sprachliche Verwirrung angesichts der Massen an Konfliktherden, Terroristen, Idealen und Geschäften, die Deutschland medial und real … Wir alle sind Flüchtlinge weiterlesen